Ideation

Aktivierung der menschlichen kollektiven Intelligenz

IDEATION

Unsere Ideationslösung garantiert eine effektive und erfolgreiche Generierung, Weiterentwicklung und Auswahl von Ideen der Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Sie können Ideenkampagnen für offene Innovationen oder kontinuierliche Verbesserungen auf der Grundlage eines jeden Themas, abhängig von Ihren Bedürfnissen, starten. Um Ideen anzuregen, werden wir Trends und Best Practices aus anderen Branchen austauschen. Unsere Ideentechnologie zeigt die aktivsten Mitwirkenden pro Kampagne, so dass Sie Ihre wichtigsten Projektmitarbeiter für die Realisierungsphase auswählen können. Der Ideentrichter zeigt Ihnen, in welchem Entwicklungsstadium jede Idee ist. Der gesamte Prozess kann individuell angepasst werden und wirkt wie ein strukturiertes Workflow-Management-Tool, mit dem Sie Fortschritte und Ergebnisse überwachen können.

DESIGN

DESIGN

Basierend auf Ihrem Ziel entwerfen wir ein Dialogprogramm, wählen die besten Fragebom-Dialog-Vorlagen (offen, geschlossen, Multiple Choice) aus, um Ihre Ergebnisse zu maximieren. Mit unserer Bibliothek mit bewährten Fragen und Vorlagen schaffen wir den optimalen Dialog, um Menschen zu engagieren.

Sammeln

Sammeln

In Runde 1 des Dialogs sammeln wir die einzelnen Meinungen pro Frage und erlauben Kommentare (begrenzt auf 220 Zeichen pro Frage). Für jeden Dialog wählen Sie Ihren gewünschten Personenkreis aus. Das Feedback ist anonym, so dass sich die befragten Personen, bei der Beantwortung der Fragen, sicher fühlen können.

REFLEKTIEREN

REFLEKTIEREN

In Runde 2 reflektiert jeder Teilnehmer die Meinungen anderer und wählt aus einer zufälligen Auswahl von 20 Antworten aus Runde 1 eine Top 3 aus. Basierend auf den Gesamtstimmen des Kollektivs werden die Top 5 Antworten für Ihre Organisation ermittelt.

ANALYSE

ANALYSE

Sie erhalten eine Analyse, die auf den Eigenschaften von Befragten und einer Fülle von qualitativen Antworten basiert und mit Hilfe unseres einzigartigen Text-Mining-Algorithmus in Themen zusammengefasst wird. Unser dynamisches Reporting-Tool ermöglicht es Ihnen, Momentaufnahmen oder Proben aus dem Publikum zu nehmen und dabei die wahren Standpunkte in Ihrem Unternehmen aufzudecken.

KONTAKT?

Wir stehen Ihnen jederzeit kostenfrei zur Verfügung, um offene Fragen zu beantworten.

Ideation

Activating  the human collective intelligence.

IDEATION

Our ideation solution guarantees an effective and successful generation, enhancement and selection of ideas from your employees, clients and partners. You can launch ideation campaigns for open innovation or continuous improvement based on any theme, dependent on your needs. To inspire ideas, we will share trends and best practices from other industries. Our ideation technology will show the most active contributors per campaign, so you can select your key project team members for the realization phase. The idea funnel will show you in which stage of development each idea is. The entire process can be customized and acts like a structured workflow management tool that enables you to monitor progress and results.

DESIGN

DESIGN

Based on your objective, we design a dialogue program, select the best question dialogue templates (open, closed, multiple choice) to maximize your results. With our library of proven questions and templates we create the optimal dialogue to engage people.

COLLECT

COLLECT

In round 1 of the dialogue, we collect the individual opinions per question and allow for comments (limited to 220 characters per question). For each dialogue, you select your audience. The feedback is anonymous, allowing for a secure base to respond.

REFLECT

REFLECT

In round 2, each participant reflects on the opinions of others and selects a top 3 from a random selection of 20 responses from round 1. Based on the total votes of the collective, the top 5 answers for your organization are identified.

ANALYSE

ANALYSE

You will receive an analysis based on respondent attributes and a wealth of qualitative answers, condensed into themes, based on our unique text-mining algorithm. Our dynamic reporting tool allows you to take any snapshot or sample from the audience, revealing the true points of view within your organization.

Let's start the ideas!

We are available to answer questions offline. No strings attached.